Ich teile Euch heute mit grosser Freude mit, dass ich meine 4-jährige Ausbildung zur Dipl. Yogalehrerin SYV/EYU mit Erfolg bestanden habe. Hier stehe ich und halte mein Diplom in den Händen. Die vier Jahre waren eine intensive Zeit. Ich habe viel neues, spannendes und prägendes gelernt – über Yoga, über das Vermitteln von Yoga und besonders viel über mich. Über 1200 Stunden wertvoller Praxis in Meditation, Asana, Pranayama, Philosophie, Anatomie, feinstoffliches und grobstoffliches, innere und äussere Klänge, schwitzend und frierend, weinend und lachend… ich könnte stundenlang weitererzählen.
Ich bin dankbar für die Unterstützung meiner Familie, speziell für die meines Mannes Pierre, meiner Kinder, meiner Eltern und meiner Freunde. Einen besonderen Dank möchte ich dem Schulleiter Reto Zbinden und den Dozenten der Yoga University Villeret aussprechen: Bea Loringett, Yvonne Harder, Christiane Bolg, Maria Luise Jöhri, Aviva Keller und viele weitere.
Der Lehrgang an der Yoga University Villeret ist präzise abgestimmt, in kleinen Schritten wird der persönlichen Entwicklung Rechnung getragen. Ich wurde stets gefördert weiterzugehen, fühlte mich begleitet und nie allein. Ich habe das Tempo und die Intensität bestimmt – manchmal wollte ich zu viel, zu schnell – und so lernte ich das wertvollste überhaupt: ich lernte in den vier Jahren, vermehrt und besser auf meine innere Stimme zu horchen. Dies und vieles mehr wird mich beim Weitergeben von Yoga und auf meinem eigenen Yoga-Weg stets begleiten. In diesem Sinne Namasté.
.
.
.
.