Telefon

079 675 75 68

Email

namaste@ursina-yoga.ch

Öffnungszeiten

Mo 17:30 & 19:30, Mi 09:00, Fr 08:30 Uhr

Das zweite der sieben Chakras wird Sakral-Chakra genannt, in Sanskrit heisst es Svadisthana-Chakra. «Sva» steht für «das Selbst» und «sthan» bedeutet «Wohnsitz», was soviel meint wie, «der Sitz unseres Selbst». Das Sakral-Chakra befindet sich etwa auf der Höhe des Kreuzbeines, etwa eine Handbreite unterhalb unseres Nabels. Es trägt die Farbe ORANGE.

Beim Sakral-Chakra geht es um die übergeordneten Themen: Lebensfreude, Vitalität, Leidenschaft, Glücklichsein und Kreativität.

Das zweite Chakra ist dem Element Wasser zugeordnet. Betrachte man die Eigenschaften von Wasser, so stellt man fest, es fliesst und bewegt sich stets frei. Es läuft nicht den Berg hinauf, nein es sucht sich, mit Hilfe der Schwerkraft, den Weg zum niedrigsten Punkt. Wasser hat keine vorgegebene Form. Wasser ist sehr viel beweglicher als Erde und durch die geduldige und beständige Wiederholung kann das Wasser die Erde formen. So können auch unsere Gefühle den Gewohnheiten Form verleihen, auch unsere Gefühle sind in ihrer Form veränderbar.

Ein gut funktionierendes 2. Chakra färbt die Welt mit Leidenschaft und Motivation. Wir vertreten eigenständige unsere Meinung. Es gibt Dinge in deinem Leben, die dir sehr am Herzen liegen und, um die du dich bemühst, denen du dich widmest. Wir fühlen uns lebendig und haben viel Lebensenergie. Wir haben einen Zugang zu unserer Leidenschaft und zu unserer Kreativität. Mit Vertrauen können wir uns dem Fluss des Lebens hingeben und empfinden tiefe Selbstliebe und Selbstakzeptanz.

Die Yogapraxis zum zweiten Chakra wird begleitet von fliessenden Übungen, die auf den Bereich des unteren Rücken und den Beckenraum wirken.

Frage Dich: bin ich glücklich? Was macht mich glücklich? Und lebe ich mein Leben danach?

.

.

.

.

Empfohlene Blog-Beiträge